St. Michelle - im wohlverdienten Urlaub

Vorstellungen von Modellbahnanlagen und eigener Projekte

Moderator: HF110c

St. Michelle - im wohlverdienten Urlaub

Beitragvon funthomas » Samstag, 28. Dezember 2013, 22:15:42

Guten Abend allerseits,

nach dem jetzt ja wahrscheinlich so ziemlich jeder festgestellt hat das die Kalorien die kleinen Knabbertierchen im Kleiderschrank sind, die Stoffbahnen aus den Klamotten fressen, war es jetzt wieder allerhöchste "Eisenbahn" der körperlichen ErtĂŒchtigung wieder nach zu gehen und an der Gleichen wieder etwas zu verĂ€ndern. Boah, was ein Satz :roll:
Es wurde von der Stadt bzw. der obersten HeeresfĂŒhrung der Stadt "St. Michelle" in einem Eilverfahren die Genehmigung erteilt, das vorhandene Wohngebiet "Am Besenberg" zu erweitern. Mit einer 100% Ja-Abstimmung konnte es dann auch gleich in Angriff genommen werden und da man in bester Laune war wurde auch gleich ein Antrag gestellt den vorhandenen "KrötentĂŒmpel" etwas großzĂŒgiger zu Gestalten, so dass man mehr Leute dort hin locken kann. Was dem Fremdenverkehr und dem Einheimischen ebensolchen zu Gute kommt. Also ohne viel Worte lassen wir die Bilder sprechen.

Anmerkung: Es ist nichts mit der Platte verklebt, verschraubt, verhĂ€mmert oder was auch immer. Es kann ALLES jederzeit OHNE irgendwelche RĂŒckstĂ€nde, OHNE Anwendung von Gewalt vollstĂ€ndig entfernt werden. FĂŒr die, die es nicht glauben wollen wenden sich bitte an den göttlichen siebten Stefan aus Ponal-City, der kanns bestĂ€tigen, er hats in Echt schon gesehen.

Bild

Bild

Der Lkw wurde im Rahmen der 100% Zustimmung noch zusammen gebaut ......

Bild

Bild

Bild

......Luftbild......

Bild

......Benötigtes Baumaterial im Anmarsch.....

Bild

... der neue Nassbereich in St. Michelle ......

Bild

....Kai-Uwe, hat sich extra ein GSI-Cabrio zugelegt damit er ĂŒber die Hecken spannen kann ....

Bild

Bild

Bild

..... jaaa und wie war es anders zu erwarten, Madame "GrÀfin Koks von der Gasanstalt" lÀsst sich von den jungen MÀnnern mit Musik bezircen.....

Bild
Zuletzt geÀndert von funthomas am Dienstag, 07. Januar 2014, 22:16:54, insgesamt 1-mal geÀndert.
M-Gleis, denn nur das "M" macht den Unterschied

Meins: modellbahnanlagen-f123/st-michelle-t420.html
funthomas
Lehrling

BeitrÀge: 30

Re: St. Michelle

Beitragvon Britta Ulrike » Samstag, 28. Dezember 2013, 22:21:44

Hallo Thomas,

jetzt habe ich es auch geschnallt :lol: Praktisch eine permanente Besenszene. Ja , Wahnsinn....da darf aber kein LĂŒftchen wehen, sonst hast Du ein Domino fĂŒr Mobaner. :mrgreen:
Britta Ulrike
Schaffner

BeitrÀge: 151

Beitragvon funthomas » Samstag, 28. Dezember 2013, 22:27:32

Britta Ulrike hat geschrieben:....da darf aber kein LĂŒftchen wehen, sonst hast Du ein Domino fĂŒr Mobaner. :mrgreen:

Jaaaa, da kannst du einen drauf lassen - aber bitte draussen.... :mrgreen:

funthomas
Lehrling

Beitragvon der Alex » Samstag, 28. Dezember 2013, 23:30:30

Moinsen Thomas,

Jaaaa, bei Dir ist der Spielspaß ganz groß geschrieben. Einfach herrlich, schön das Du uns dran teilhaben lĂ€sst. ;-)

Sag mal, den LT, den kenn ich doch :mrgreen:

Und nicht vergessen: nach dem Verzehr von Erbsen, Bohnen und Linsen darf der Mobaraum fĂŒr drei Stunden nicht betreten werden. :lwgsmiley:
der Alex

Beitragvon Stefan7 » Sonntag, 29. Dezember 2013, 02:27:44

Als selbsternannter Aufseher, der Behörde fĂŒr Besenszenen,

kann und will ich das GĂŒtesiegel BESENSZENE fĂŒr unseren Thomas vergeben.
Ich war selbst laibhaftig vor Ort, konnte mir ein Bild der Sachlage, der UmstÀnde der Ausgestaltung und der Gleisverlegung machen.
Daher das Testergebniss 100% Besenszene

Falls es jemandem gelingt diesen Raum zu betreten, bitte HĂ€nde in der Tasche halten, das Atmen auf ein Mindestmaß reduzieren, und keinesfalls BĂ€ume gerade rĂŒcken....................
Alles Weitere kann zu einem Disaster fĂŒhren.

Feine Bilder von deinem Werk

Mit kauenden GrĂŒĂŸen

Stefan7, der jetzt Fleischsalat auf der Tastatur hÀngen hat.............
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7 Garagenanlage
Stefan7
Schaffner

BeitrÀge: 240

Beitragvon HOler » Sonntag, 05. Januar 2014, 20:12:36

Ich kenn se auch, da darf man nicht mal nen Baum anfassen.*grumpf*

Die TĂŒr wĂŒrde ich doch mal gern zuschlagen.:-)
Gruß Klaus

Lieben wir nicht alle ZĂŒge???????? Vergesst das nie!!!!!!
HOler
Lehrling

BeitrÀge: 33

Beitragvon Jendris » Sonntag, 05. Januar 2014, 20:19:23

Hi,
der Fred ist mir irgendwie "durch" gegangen.......... :oops:

Sag mal, ist dies einfach nur hingestellt, ohne festgeklebt zu sein?
Oder verstehe ich die vermeintlichen Winde da etwas falsch...... :lwgsmiley: ......?

Interessante Szenerie - bleibt dies so?

Gruß
Jendris
Jendris

Beitragvon funthomas » Sonntag, 05. Januar 2014, 20:38:08

Hi Jendris,

jaaa es ist alles nur hingestellt, kein Baum, kein Haus, kein Auto, kein Gleis, kein OL-Mast, absolut gar nix ist hier mit der Platte fest verbunden. Doch sorry, die Grasatte ist auf die Platte geklebt, aber diese hatte ich so vom Vorbesitzer ĂŒbernommen. Wenn du an der Holzplatte wackelst fallen sĂ€mtliche Preiserleins (im Moment etwa 280 St. (Tiere u. Personen) auf der Platte) so wie alle BĂ€ume garantiert um. Die Herren Klaus, Stefan und Axel konnten sich bereits ein Bild vor Ort davon machen. Gelle MĂ€nners. Aber dazu hat Stefan weiter oben ja schon ein paar Worte abgegeben.
Die Preiserleins haben extra aus dĂŒnnem Klarsichtkunststoff eine StandflĂ€che in der ca. GrĂ¶ĂŸe 8 x 8 mm an die FĂŒĂŸe bekommen dass sie eben nicht so schnell vom "Sockel" fallen.

@Klaus: Wehe!!!! Der Blitz sollte dich im gekachelten GeschÀftszimmer beim Meeting treffen :a046:

Upps, war noch ne Antwort schuldig: Nein, das bleibt so nicht. Das ist nur ein improvisiertes Szenario wegen diverser angefallener Besonderheiten in einem anderen hier aber bereits bekannten Eisenbahnerforum. Und deshalb musste eine Besenszene geschaffen werden. Also die Bahn lĂ€uft sogar, mit Schleifer und OL. Es wird am Ende, nach diversen rĂ€umlichen Umbauarbeiten eine ca. 14 mÂČ große FlĂ€che zur VerfĂŒgug stehen die mit dem allerfeinsten MĂ€ M-Gleis vollgetackert ist. Am Ă€ußeren Rand sollen 2 Gleise laufen, es wird ein SBH geben, der HBF wird mit 5 Gleisen bestĂŒck sein und ein GĂŒterbhf wird es auch geben.
Bilder kommen dazu noch, ebenso fĂŒr den Fuhrpark.

Gruß in die Nacht, Thomas

funthomas
Lehrling

Beitragvon funthomas » Sonntag, 05. Januar 2014, 21:31:14

Bilder ohne viel Worte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.... geplante GĂŒterabfertigung ......

Bild

... geplanter Schattenbahnhof .....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Thomas

funthomas
Lehrling

Beitragvon der Alex » Sonntag, 05. Januar 2014, 21:40:33

Hallo Thomas,

Deine Besenszenen sind der Hammer. Kaum zu Glauben das das nur hingestellt ist.

Geplanter Schattenbahnhof? Soll dieser auf deiner festen Anlage so gebaut werden? Wenn Du schon planst, machst Du das auf dem PC? Ich kann da scarm empfehlen. Falls Du fragen hast kannst Du gerne auf mich zukommen.
der Alex

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Modellbahnanlagen