Schrotti und das alte Eisen

Fuhrpark, Fahrzeuge aller Art fĂĽr die Modellbahn
Forumsregeln
Eigener Fuhrpark, Schienen- u. StraĂźenfahrzeuge

Unterordner Fahrzeugbau:
TT, N, Z
H0 & 00
Größer als H0

Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Majordomus » Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:11:21

Hallo, an alle Schrott- und Alteisenliebhaber….

Angeregt durch einen Kommentar, würde ich hier gerne Eure Schrotthändler-Fahrzeuge sehen, sozusagen als Sammelthread:

- „Zeigt her eure Schrottis!!“-

Da viel Schrott fabriziert wird und das dementsprechend auch auf einer Anlage Einzug hält, sollten nicht nur „Klüngelskerle“ (wie hier im Pott Schrotthändler mit den Gammel-LKW´s genannt werden), sondern auch die passenden Schienenfahrzeuge mit ihrer Ladung gezeigt werden… einige habe ich ja vereinzelt schon gesichtet.

So sieht mein „Klüngelskerl“ aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

In seiner natĂĽrlichen Umgebung
Bild


Mal schauen, ob noch welche dazu kommen und falls nicht, hat diese Sparte zumindest einen Beitrag…

GruĂź, Heiko aus DO
Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:13:29
Wohnort: Dortmund

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Jendris » Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:23:09

Beam mich up, Schrotti.....................

Nee, isch abe keine Schrotti - kann also nĂĽscht beitragen.

Aber der Deinige sieht authentisch aus - hier fährt auch immer so ein Gefährt rum.

GruĂź
Jendris
Jendris
 

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Stefan7 » Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:02:49

Jaaa ein Schrottithread,

da bin ich mal gespannt, wer so etwas im Fuhrpark hat :bigOK:

Hier mal meiner, aber ich habe schon gemerkt, dass ich dringend noch Bilder von ihm machen muĂź...................

Bild

Die Tischtennisplatte als Ladungssicherung hatte ein Forenkollege am Tag als ich ihn gebastelt hatte gesehen und mir berichtet.
Dann habe ich das noch schnell nachgerĂĽstet................

Bild

Viele GrĂĽĂźe an alle Schrottifreunde

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7 Garagenanlage
Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Montag, 16. Dezember 2013, 20:39:58

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon der Alex » Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:55:11

Moinsen,

ein Schrottitreff, da muss ich dabei sein. :mrgreen:

Mein badener Asyland treibt hier mächtig Unfug:
Bild

Bild


dafür ist sein Wagon aber schön voll geworden:
Bild


Und in anderer Ecke lag noch ein Auto rum:
Bild
der Alex
 

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Stefan7 » Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:06:17

Traventaler und Badner Schrotthändler in harmonischer Zweisamkeit....................

Bild
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7 Garagenanlage
Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Montag, 16. Dezember 2013, 20:39:58

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Majordomus » Donnerstag, 16. Januar 2014, 00:19:14

Hallo?!

Da sind ja schon interessante Kollegen zusammengekommen…

An die Erweiterung auf „Schrottkisten“, wie z.B. der quietschegelbe BMW, bin ich noch gar nicht gekommen… aber die gehören selbstredend ebenfalls dazu:

…da schließe ich mal nahtlos bei Stefan an…
Bild

T1 & Alfasud
Bild

Bild

Lieber verzinkte GrĂĽĂźe, Heiko aus DO
Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:13:29
Wohnort: Dortmund

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon der Alex » Donnerstag, 16. Januar 2014, 07:46:27

Moinsen Heiko,

Wie ich sehe fährst Du mit schwerer Ladung. Mus mit armdicken Stahldraht gesichert werden. :lwgsmiley:

Deine Schrottautos sind auch wieder herzallerliebst. Ich liebe solche Details.
der Alex
 

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Stefan7 » Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:04:14

Hallo Heiko,

wo hast du denn das Bild ausgegraben, das habe ich nicht auf der Festplatte, wohlmöglich hast du das bei deinem Besuch gemacht.
Kommt ja schön daher und deine Altautos ohnehin.
SchlieĂźlich warst du es, der mich dazu veranlasst hat mal AutotĂĽren aufzuschneiden.

Dieses habe ich gerade noch gefunden...................

Bild

Daswird ein toller Thread

Findet

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7 Garagenanlage
Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Montag, 16. Dezember 2013, 20:39:58

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon Majordomus » Donnerstag, 16. Januar 2014, 23:34:15

Huhu...
Wäre sicherlich interessant, noch andere Schrottis, Schrottautos, Schrottladungen zu sehen...

Ja, das Bild habe ich bei dir geschossen (das ist auf meiner Fest- bzw. Feierplatte)

Mal schauen, ob das ein "toller" Thread wird ("Toll" im Sinne von verrĂĽckt oder groĂźartig? -der feine Unterschied!)

GruĂź, Heiko aus DO
Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:13:29
Wohnort: Dortmund

Re: Schrotti und das alte Eisen

Beitragvon 50 519 » Freitag, 17. Januar 2014, 14:45:13

Ist ja ein Intressantes Thema,da werde ich mich auch mal anschlieĂźen und was schreiben.
Ich habe mir mal GĂĽterwagen mit Schrottladung gebastelt.
Da ich beruflich Späne und auch manschmal ("Schrott") Ausschuß poduziere,kam mir die Idee Schrott zu verladen.
Bin beruflich Dreher/Fräser konventionell und CNC.
Ich habe mir Späne von der Reibahle gesammelt,sie sind 2/10mm dick,also fast Modellbahn Maßstab.
Bild
Bild
Dann habe ich mir aus der Bastelkiste Kunststoffteile ausgesucht,fablich behandelt und etwas verostet.
Diese wurden in einen ebenfalls gealterten Liliput Wagen mit den Spänen verladen.
Bild
Bild
Bild
Hoffe euch hat mein Beitrag gefallen.

(Br50519) Norbert
50 519
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag, 12. November 2017, 02:36:03

Nächste

ZurĂĽck zu Fahrzeuge