Hilfe bei Amerikanischen Rollmaterial

Fuhrpark, Fahrzeuge aller Art fĂŒr die Modellbahn
Forumsregeln
Eigener Fuhrpark, Schienen- u. Straßenfahrzeuge

Unterordner Fahrzeugbau:
TT, N, Z
H0 & 00
GrĂ¶ĂŸer als H0

Hilfe bei Amerikanischen Rollmaterial

Beitragvon DR-Ost_Fan » Samstag, 25. Januar 2014, 15:45:02

Hallo ihr Amispezialisten.

Ich besitze seit neuesten 2 Loks sowie die in den Bildern zu sehenden GĂŒterwagen.

Da ich nun gleich gar keine Ahnung habe möchte ich gern wissen was das alles ist und vielleicht kann jemand auch was zum aktuellen Marktwert was sagen dies auch gern per PN.

Ich selber kann damit nun nichts anfangen und ĂŒberlege diese Rollmaterial eben zu verĂ€ußern.

Das es sich nicht um hohen Wert handeln wird, habe ich schon in der Bucht gesehen.

Die beiden Loks sind von Bachmann und die GĂŒterwagen haben keine Verpackungen mehr, kann mir aber vorstellen das auch die von Bachmann sind.

Hier nun die Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke fĂŒr Eure Hilfe und UnterstĂŒtzung im voraus.

Gruß Mario
DR-Ost_Fan

Re: Hilfe bei Amerikanischen Rollmaterial

Beitragvon DR-Ost_Fan » Montag, 27. Januar 2014, 05:40:23

Hallo Jörg

Danke fĂŒr Deine Antwort.

Plötzlichen Reichtum hab ich auch nicht erwartet.

Bin immernoch am GrĂŒbeln ob es in die Bucht geht oder hier im Dornröschenschlaf verbleibt.

Gruß Mario
DR-Ost_Fan

Beitragvon HF110c » Montag, 27. Januar 2014, 10:03:44

Hallo DR-Ost_Fan,

die Fahrzeuge sind beinahe ideales Rollmaterial fĂŒr ein Rangierspiel. Der Vorteil der Kadee-Kupplungen kĂ€me in einem solchen richtig zur Wirkung. Schließlich entkuppeln diese berĂŒhrungsfrei per Magnetfeld. Einen interessanten Gleisplan hĂ€tte ich dafĂŒr auch schon im Hinterkopf:
Rangierers Albtraum
Weitere Links zu dem Projekt findest du hier:
mrsvc
jjwtrains

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hÀtten.
Bild
HF110c
LokfĂŒhrer

BeitrÀge: 532

Beitragvon usstation » Montag, 27. Januar 2014, 17:22:23

:serVus: Mario, ja dann geb doch mal per Nmail bescheid was dir so vorschwebt. Viel leicht kommen wir zusammen?
Herzliche GrĂŒĂŸe

Norbert (usstation)

ItÂŽs Not the Destinaton
ItÂŽs the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
usstation
ZugfĂŒhrer

BeitrÀge: 860

Beitragvon Atlanta » Montag, 27. Januar 2014, 17:54:41

Hallo Mario,

die NMRA Standard Kuppler = "Horn Hook Couplers" sind ein Ausschlußkriterium, was dir eventuelle höhere Preiserwartungen "verhageln" wird.

Ein möglicher Ansatzpunkt, wĂ€re eine UmrĂŒstung auf McHenry Coupler oder Bachmann E-Z-Mate Coupler Mark I oder Mark II Coupler, diese kann man durchaus austauschen auch gibt es von Kadee entsprechende Lösungen.

Tauscht man mit Kadee Drehgestelle inklusive der Kuppler aus sind etwa 17 € pro waggon zu investieren, bei den Lokomotiven rechnet sich eie UmrĂŒstung auf Knuckle Coupler langfristig, ebenso bei den Waggons, auf die Drehgestelle achten, es sollten schon passend zur Ähra passende Drehgestelle sein. Kadee Drehgestelle hĂ€tten dann den vorteil daß man dann gleich auch gefederte Dregestelle verwenden kann, die sind preislich nicht teurer, sehen dann aber immer besser aus und werten die Waggons immens auf.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US SĂŒd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
Coal River Junction - Great Springs - Peachtree City - Atlanta
O.M.E.G. & S.A.R. Deutsch SĂŒd-West Afrika Epoche I + II in H0e
Otavifontein - Asis - Guchab - Schlangenthal - Grootfontein
Atlanta
Administrator

BeitrÀge: 2405

ZurĂŒck zu Fahrzeuge