Bahnhof Rodach

D, A, CH, sowie Rußland und der Rest von Europa, außer TĂŒrkei

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
LĂ€nderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Bahnhof Rodach

Beitragvon Manuela » Sonntag, 29. Januar 2017, 21:16:35

Ich hab mal einen anderen Hintergrund probiert, mit MZZ Kulissen und eine Tankstelle aus Pappe als Halbrelief, das gefÀllt mir besser, weil es jetzt den Kleinstadtkarakter besser wiedergibt

Bild

Bild

Bild

Bild
Manuela
Schaffner

BeitrÀge: 173

Beitragvon HF110c » Sonntag, 29. Januar 2017, 22:05:55

Hallo Manuela,

deine Anlage hat enorm an Tiefenwirkung zugelegt, was ihr sehr zutrÀglich ist. :bigOK:
Wenn man sich ĂŒberlegt, dass die Tankstelle aus Pappe ist, sollte ich beim nĂ€chsten Projekt auch mal mit diesem Werkstoff experimentieren. Es wirkt einfach nur toll. Wird Zeit fĂŒr das nĂ€chste Betriebstreffen bei dir. :hppy2:

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hÀtten.
Bild
HF110c
LokfĂŒhrer

BeitrÀge: 526

Beitragvon Manuela » Montag, 30. Januar 2017, 19:35:08

Hallo HF110c,
ja, sehe ich auch so, die Tiefenwirkung ist mit diesem Hintergrund besser als beim Alten, deshalb gefÀllt der mir auch gut, ich denke den kann ich so lassen.
Die Tankstelle ist von Gleimo, da sind noch viele andere Bauten im Angebot, die Tanke passte genau da hin, auch weil ich ein Halbrelief von machen konnte.
Das nÀchste Betriebstreffen findet auf alle FÀlle statt, einen Termin finden wir bestimmt bald.

LG Manuela
Manuela
Schaffner

Beitragvon 99633 » Mittwoch, 26. Juli 2017, 10:23:54

Hallo Manuela,
ich bin bei Youtube auf deine Anlage und deine PrĂ€sentation gestoßen. Mittlerweile habe ich alle Filme bereits mehrfach angeschaut. Fantastisch. Es ist großartig, dir beim Rangieren und Fahrbetrieb zuzuschauen. Sehr durchdacht, sehr gelungen.

Gruß Peter
Ich liebe SpontanitÀt, wenn sie gut geplant ist!
99633
Lehrling

BeitrÀge: 48

Beitragvon H0er » Montag, 07. August 2017, 10:37:10

Hallo!

Der Hintergrund sieht hammermĂ€ĂŸig aus, gefĂ€llt mir echt gut!

Saubere Arbeit, Gratulation!

LG

Gottfried
H0er
Schaffner

BeitrÀge: 264

Beitragvon Manuela » Montag, 07. August 2017, 12:15:29

Hallo Peter, Hallo Gottfried und alle Anderen,

Danke fĂŒr Euer Lob, das baut auf.
mittlerweile gefallen mir die Video`s auch gut, bei den anfĂ€nglichen Filmen gab es doch Schwierigkeiten, aber jetzt hab ich das ganz gut im Griff, mit den kleinen Fehlern kann ich leben, ist schließlich Moba und kein Lehrfilm fĂŒr LokfĂŒhrer.
Auch beim Hintergrund mußte ich lernen, auch da bin ich jetzt zufrieden, ich hab den Faller Hintergrund mit SprĂŒhkleber auf eine MöbelrĂŒckwand geklebt, da ist eine gute und saubere Lösung.

Bald gibt es wieder mehr zu sehen.

LG Manuela
Manuela
Schaffner

Beitragvon 99633 » Dienstag, 22. August 2017, 10:13:20

Servus Manuela,
hab gerade einen Teil Deines neuesten Youtube-Films angeschaut. Einfach Klasse. Und der Hintergrund verschafft der Anlage eine gigantische Tiefenwirkung.
Eine Frage: bei Einfahrt des Triebwagens (so nach ca. 5 Minuten) sieht man einen Innenbogen des hinteren Bahnsteigs, der mich irritiert hat. War das mal anders geplant?
Auf alle FÀlle werde ich weiterhin Deine Filme im Auge behalten. Erholung pur, und stÀndig was Neues zu sehen.

Viele GrĂŒĂŸe, Peter
99633
Lehrling

Beitragvon oligluck » Mittwoch, 23. August 2017, 14:51:34

Hallo Manuela,
ich freue mich, dass du endlich "deinen" Hintergrund gefunden hast!

Er wertet deine Fotos und Videos enorm auf, die mit dem Magenta .... nun... sagen wir mal... etwas an der Tolerierbarkeitsgrenze lagen :zunGe:

Also unabhĂ€ngig vom tollen Modellbau, den du da betreibst. Aber dass ich ein Fan deiner Arbeit bin, weißt du ja!

Und ich hoffe doch sehr, dass du niemals fertig wirst! :hppy2:

Viele GrĂŒĂŸe,
Oliver
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist diese Signatur fĂŒr dich hilfreich?
1. ja
2. nein
3. habe ich noch gar nicht bemerkt
oligluck
Administrator

BeitrÀge: 659

Beitragvon Manuela » Sonntag, 17. September 2017, 10:52:57

Hallo liebe Mobafreunde,
Danke fĂŒr Eure BeitrĂ€ge. Peter: dieser Innenbogen am Bahnsteig hat den Hintergrund, das dieser Bahnhof in den frĂŒhen 60er Jahren modernisiert wurde und dabei nur der vordere Bahnsteig verlĂ€ngert wurde, um die lĂ€ngeren ZĂŒge in dieser Zeit aufnehmen zu können, weil die Bahn ja sparen musste, wurde der hintere Bahnsteig belassen, da halten nur Triebwagen. So könnte es gewesen sein, es entspringt meiner Fantasie.
Ja, der Hintergrund macht sich wirklich gut. Ich habe einer kleine Erweiterung im Kopf, ich werde vielleicht ein kleines Dampf BW bauen, mit einem 2 stĂ€ndigen Dampflokschuppen und einem lĂ€ngeren Diesellokschuppen fĂŒr Triebwagen, da sollte ich mit 140x50 cm hinkommen, da wĂŒrde dann auch etwas Streckengleis rausspringen.
Mal sehen, ob das was wird, da berichte ich natĂŒrlich weiter.
LG Manuela
Manuela
Schaffner

Beitragvon 99633 » Mittwoch, 20. September 2017, 18:58:04

Servus Manuela,
danke fĂŒr Deine ErklĂ€rung wegen des Bahnsteigs. Das klingt plausibel. Und ich freue mich schon auf Dein BW.

Gruß Peter
99633
Lehrling

Vorherige

ZurĂŒck zu Europa