Ă–BB Anlage

D, A, CH, sowie RuĂźland und der Rest von Europa, auĂźer TĂĽrkei

Moderator: Manuela

Forumsregeln
H0 - Modellbahnanlagen - 1:87

Unterforen:
Länderbahnen - Kingdom Railways
TT - Modellbahnanlagen - 1:120
N - Modellbahnanlagen - 1:160
Z - Modellbahnanlagen - 1:220

Re: Ă–BB Anlage

Beitragvon H0er » Donnerstag, 24. Januar 2019, 07:57:58

Hallo,

die aufgefĂĽhrten Arbeiten wurden gestern erledigt:

Bild

Bild

Bild

Nächste Baustelle Einfahrt Gleis 1 und 2 von Schattenbahnhof 4, Umbau auf Bogenweiche!

LG

Gottfried
H0er
LokfĂĽhrer
 
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:58:30

Re: Ă–BB Anlage

Beitragvon H0er » Freitag, 25. Januar 2019, 08:15:28

Hallo!

Arbeiten sind im Schattenbahnhof 5 abgeschlossen:

- Tunneloberleitung aus 1,5 mm² Kupferdraht und Rasterplatinenstücke gefertigt
- Absturzsicherung angebracht

Bild

Bild

Bild

Nächste Baustelle, Einfahrtsbereich Schattenbahnhof 4, vlt. geht sich nach Umbau noch ein zusätzliches Gleis aus, mal sehen!

Bild

Und dann noch ein update aus der Lackierwerkstatt:

Bild

Bild

Die Klebereste beim Übergang zum Dach sind noch störend, da werden wir noch einmal nacharbeiten müssen, sonst hat das der Junior super hingekriegt!

LG

Gottfried
H0er
LokfĂĽhrer
 
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:58:30

Re: Ă–BB Anlage

Beitragvon H0er » Dienstag, 29. Januar 2019, 07:44:23

Hallo!

Der Postwaggon wurde mit Fenster versehen und Griffleisten bei den TĂĽren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt brauch ich noch Decals und die beiden Stirnseiten bzw. Nacharbeitung vom Ăśbergang Dach zur Wand...

Für die Einfahrt bzw. Umbau der Einfahrt Schattenbahnhof 4 fehlen mir noch zwei Bogenweichen, die sollte ich am nächsten Montag bekommen, dann wir auch das in Angriff genommen....

Ein weiteres Schattenbahnhofsgleis geht sich bis jetzt noch nicht aus, aber wir werden sehen....

LG

Gottfried
H0er
LokfĂĽhrer
 
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:58:30

Re: Ă–BB Anlage

Beitragvon H0er » Montag, 04. Februar 2019, 08:07:09

Hallo!

Danke fĂĽr die netten Kommentare!

Das erste Päckchen von eBay ist gekommen, das andere wird heute weggeschickt:

Bild

Bild

Bild

Bild

zwei gelaserte Seitenwände hatte ich ja noch, also dann frisch ans Werk:

Bild

Ă–ffnungen verschlossen:

Bild

Bild

Bild

und dann grob verspachtelt und dann geschliffen ( Zwischenstand ) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und Rollprobe:

Bild

So das war´s von mir, wünsch euch eine schöne Woche, für mich geht's Morgen nach Ghana!

LG

Gottfried
H0er
LokfĂĽhrer
 
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:58:30

Re: Ă–BB Anlage

Beitragvon H0er » Montag, 11. Februar 2019, 07:38:02

Hallo zusammen!

Wieder ist ein Päckchen eingetroffen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den habe ich bei eBay ergattert, dĂĽrfte ein Schwaiger Modell sein, damit zwei Fragen:

a) sitzt das Gehäuse immer so schlecht auf dem Wagenboden ?

b) welche Griffstangen kann man da verwenden ?

Zum Thema Griffstangen noch ein weiterer Hilferuf von mir:

Bild

Bei der Roco 1044 077-4 ist eine verloren gegangen, ich hab gegoogelt und bin auf Ersatzteilnummer 136091 gest0Ăźen, kann das stimmen ?

LG und danke fĂĽr eure Hilfe!

Gottfried
H0er
LokfĂĽhrer
 
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:58:30

Re: Ă–BB Anlage

Beitragvon H0er » Montag, 18. Februar 2019, 09:03:40

Hallo zusammen!

Immer nur Waggonkasten schleifen ist fad und der Umbau der Einfahrt Schattenbahnhof 4 war ja auf dem Programm, als erstes alle ZĂĽge rausfahren:

Bild

Bild

dann Weichen adaptieren, und wenn ich schon die Einfahrt umbau vielleicht passt da ja dann doch noch ein Gleis hin:

Bild

Bogenweiche links mit Antrieb auf Antrieb rechts umgebaut:

Bild

Bild

Weiche links mit RĂĽckmeldung ausgestattet und gerader Strang gekĂĽrzt:

Bild

Dann Umbau Einfahrt:

Ausgangslage

Bild

dann Abriss und Aufbau neu:

Bild

Bild

Bild

Bild

und dann die Abzweigung fĂĽr das neue Gleis:

Bild

und dann die Ausfahrt, da war ein richtiger "Wald" zu beseitigen:

Bild

die Wendeschleife muss etwas verlegt werden, neue Einbindung durch Bogenweiche:

Bild

dann wurde weggerissen was nicht mehr notwendig war:

Bild

So das war´s von mir, demnächst geht´s weiter!

LG und schöne Woche!

Gottfried
H0er
LokfĂĽhrer
 
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:58:30

Re: Ă–BB Anlage

Beitragvon H0er » Freitag, 22. Februar 2019, 10:25:50

Hallo!

Gestern nach meine Trip nach Kroatien Nachtschicht eingelegt und den ersten Zug im neuen Gleis geparkt:

Bild

Nach weiterem Test stellt sich heraus das das Gleis um ca. 5 cm zu kurz geraten ist!

Werde am Wochenende nochmal versuchen die Gleislage zu optimieren und die fehlenden 5 cm "aufzutreiben"!!!

Dann wird auch die "Automatik" und RĂĽckmeldung zum Schaltpult durchgefĂĽhrt!


LG

und schönes WE

Gottfried
H0er
LokfĂĽhrer
 
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch, 28. Mai 2014, 14:58:30

Vorherige

ZurĂĽck zu Europa

cron