Diorama: Schottische Ruine „Vinceburgh“

Dioramen und Rangierspiele können hier vorgestellt werden.
Forumsregeln
Dioramen können hier vorgestellt werden.
Unterforum fĂĽr Rangierspiele: Timesaver & Inglenooks

Diorama: Schottische Ruine „Vinceburgh“

Beitragvon Majordomus » Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:00:02

Hallo, Leute…

Beim Sortieren fĂĽr die Ausstellung am 16.11.2014 bin ich ĂĽber meine Burgruine gestolpert.

Hierbei handelt es sich um das Stammhaus des schottischen Clans McVince:
-Vinceburgh-

Bild

Bild

Bild

Bild

Idyllisch gelegen aber leider ruiniert…
Die Historiker erzählen, das der abgrundtief geizige Vorfahre der nunmehr in einem Zweieinhalbzimmer-Cottage lebenden Familie -Allister McVince- die nötigen Reparaturarbeiten solange hinausgezögert hat, bis dem Renovierungsstau nicht mehr entgegenzuwirken war und so die Burg sich selbst überlassen wurde…

Bild

Bild

Die sanfte Topographie in der Draufsicht
Bild

… Wobei die Nachfahren der McVince weniger traurig sind, dort nicht zu wohnen, weil es
–maßstäblich- noch beengter zu ging…
Bild

Tullamoredew & Glenfiddich, Heiko aus DO
Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:13:29
Wohnort: Dortmund

Re: Diorama: Schottische Ruine „Vinceburgh“

Beitragvon Jendris » Donnerstag, 23. Oktober 2014, 11:12:25

Ich hatte einen derart kleinen Maßstab irgendwie schon erwartet - sieht aber trotzdem schön aus und zeigt, was in den kleineren Maßstäben eben auch alles möglich ist.
Hätte ich von Eurer Aktion etwas eher erfahren, hätte ich auch ein paar Dioramen beisteuern können.
Nun gut, wenn nicht heute, dann vielleicht nächstes Mal.

GruĂź
Jendris
Jendris
 


ZurĂĽck zu Das Diorama & Rangierspiele