Trichterkupplungen

1:32 bis 1:36

Trichterkupplungen

Beitragvon Atlanta » Montag, 04. November 2013, 14:07:16

Liebe FĂŒrenkollegen,

bei dem grĂ¶ĂŸeren maßstab kann ich auch richtig gute Trichterkupplunhen verwenden, wenn ich bloß wĂŒte woher ich diese bekomme?

Weiß von euch jemand Rat?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US SĂŒd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
Coal River Junction - Great Springs - Peachtree City - Atlanta
O.M.E.G. & S.A.R. Deutsch SĂŒd-West Afrika Epoche I + II in H0e
Otavifontein - Asis - Guchab - Schlangenthal - Grootfontein
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
BeitrÀge: 2359
Registriert: Freitag, 27. September 2013, 17:18:24
Wohnort: LĂŒbeck, Schleswig-Holstein

Re: Trichterkupplungen

Beitragvon burgkim » Montag, 04. November 2013, 14:30:21

Hallo, Ingo,

schau mal bei den Firmen KrĂ¶ĂŸ und WMK nach. Ansonsten hĂ€tte ich Dir noch 2 Links:

http://www.zt-modellbahnen.de/

http://www.themt.de/mr-0313-49.html

Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.
... liebe GrĂŒĂŸe von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
BeitrÀge: 294
Registriert: Mittwoch, 09. Oktober 2013, 21:27:11
Wohnort: Gerstetten

Re: Trichterkupplungen

Beitragvon Atlanta » Montag, 04. November 2013, 21:09:24

Hallo Thomas,

meine Entscheidung geht in die Richtung die 0e Trichterkupplung von ZT-Modellbahnen zu benutzen, die Möglichkeiten des "automatischen" Kuppelns bzw. Entkuppelns sind nicht von der "Hand" zu weisen.
Auch die Balancierkupplung verspricht eingesetzt zu werden.
Wie beim Vorbild auch wird es Waggons in unterschiedlicher KupplungsausfĂŒhrung und Kupplungshöhe geben.
Zum vorbildlichen Kombinieren beider Fahrzeugtypen gibt es dann, wie beim Origibal auch, vier Kuppelwagen, wo jeweils beidseitig beide Kupplungsarten ĂŒbereinander angebracht sind.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US SĂŒd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
Coal River Junction - Great Springs - Peachtree City - Atlanta
O.M.E.G. & S.A.R. Deutsch SĂŒd-West Afrika Epoche I + II in H0e
Otavifontein - Asis - Guchab - Schlangenthal - Grootfontein
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
BeitrÀge: 2359
Registriert: Freitag, 27. September 2013, 17:18:24
Wohnort: LĂŒbeck, Schleswig-Holstein


ZurĂŒck zu BaugrĂ¶ĂŸe I