Bericht Spur0 Ausstellung Wismar 30. - 31.08.2014

Modellbahn im Ma├čstab 1:43,5 bis 1:48

Bericht Spur0 Ausstellung Wismar 30. - 31.08.2014

Beitragvon Dampflokfreak » Donnerstag, 02. Oktober 2014, 15:30:58

Ausstellugsbericht mit Bildern
Hallo liebe Freunde der Spur0,

Auch wenn die Ausstellung bereits lange her ist, m├Âchte ich euch trotzdem noch einen kleinen R├╝ckblick geben.
Der Aufbau unserer Anlage fand am Freitag mit den anderen Ausstellern statt.
Leider konnte ich , Hans, aus privaten Gr├╝nden nicht am Samstag vor Ort sein.

Daf├╝r habe ich am Sonntag noch einige Interessante Bilder machen k├Ânnen.
Aber nun gut von dem vielen Vorgeplenkel, Schauen wir uns die Bilder mal an.

Am fr├╝hen Sonntag Morgen ist der Sch├Ąfer bereits auf der Wiese und die Schaafe genie├čen das vom Tau saftige Gras
Bild

Am Haltepunkt Martinsthal ist bereits der erste Personenzug des Tages eingetroffen.
Bild

An der Laderampe von Gerdshausen ist bereits ein reger Betrieb im Gange. Das neue Vieh f├╝r den nicht weit entfernten Schlachthof ist eingetroffen.
Bild

Doch die Arbeiter m├╝ssen sich beeilen, denn das ist nicht der Einzige Waggon, den es zu entladen gilt.
Bild

Doch auch in dem kleinen Landbahnhof Thorpin war bereits ein reger Betrieb zu vernehmen, denn das St├╝ck- und Eilgut muss noch heute fr├╝h raus
Bild

Und auch an der Laderampe des Landbahnhofes Thorpin wartet ein Waggon auf seine Abholung
Bild

In Christiansberg wartet ein Nahg├╝terzug auf seinen Abfahrtsbefehl, doch irgendwie scheint der Fahrdienstleiter zu schlafen?!
Bild

Ach nee, das war Kuddel mit seinem "Wald & Wiesen Express". Dann kann das ja losgehen!
Bild

Einige Zeit sp├Ąter:
Kuddel steht bereits wieder in Martinthal und macht gerade Mittagspause, als Heinz Schwergut mit seinem G├╝terzug den Bahn├╝bergang an der Kuhweide passiert.
Bild

Zur gleichen Zeit rangiert eine neue schwarze Dame in Gerdshausen umher.
Bild

Und f├Ąhrt zu den Lagerarbeitern an der Laderampe in Gerdshausen. Doch was machen die da: Jo Fr├╝hst├╝ckspause mit ner Partie Schach
Bild

Wenig Sp├Ąter wird ihre Rangierleistung in Christiansberg ben├Âtigt:
Bild
Bild

Und nach getahener Arbeit gings an den G├╝terschuppen Christiansberg zum Schnack mit dem Lademeister
Bild

Wenige Minuten sp├Ąter kamen Hans Dampf und sein Kohlenknecht Udo um die Ecke gedampft." Aber hossa",
schreit Udo, "Was macht der G├╝terkutscher denn da so nah an den Gleisen?" Hans Dampf zieht an der Pfeife und Bodo Laster bringt seinen VW-Bus gerade noch zum stehen.
Bild

Im Bahnhof Gerdshausen macht sich gerade ein Mittagszug auf den Weg nach Martinsthal. Wie praktisch, gleich als Sandwich :mx7:
Bild

Noch ein Gru├č an die Kollegen im BW und dann ging es auf die freie Strecke.
Bild

Im BW stand noch Karl Diesel mit seiner gro├čen V200." Endlich ist sie da mein M├Ądchen." Wochenlang hatte er sich auf den Einsatz der Gro├čdiesellok gefreut.
Seine Kollegen sagen oft, dass er sie so pflegt als w├Ąre er mit ihr verheiratet.
Bild

W├Ąhrenddessen war Udo Schlepp dabei eine V160 in die Wartungshalle zu dr├╝cken. Was hat das M├Ądchen denn nu wieder ?!
Bild

Hans Dampf braust auf einer Umleiterstrecke oberhalb von Christiansberg entlang Gerdshausen entgegen.
Bild
W├Ąhrend eine BR 94 (ARGE Spur0) auf ihren Einsatz wartet.
Bild

G├╝nter Schmalachs wartet mit seiner K├Âf auf die letzte Fahrt des Tages nach Christiansberg
Bild

An der Drehscheibe in Appen Etz ist bereits Feierabend
Bild

Schade, denkt sich Thomas Eisennagel, wollte meiner Frieda auch mal mein Hobby zeigen.
Bild

Aber auch in Thorpin ist es ruhig geworden
Die Laderampe ist leer....
Bild

Einzig Tante Emma, die zu Besuch bei Tante Erna war, steht leicht beschwippst vom Eierlik├Âr am Bahnsteig und wartet auf den letzten Zug nach Appen Etz.
Bild

Zum Schluss noch ein paar kleine Details aus den Anlagen!
Wunderbares Detail an der Laderampe von Thorpin (ARGE Spur0)
Bild

Neue Modul├╝bergangsst├╝cken
Bild

Und nochmal Thorpin (ARGE Spur0)
Bild
Ein wundersch├Âner Landbahnhof mit wunderbaren Details. Danke Thorsten f├╝r die Erlaubnis zum Fotografieren :thumbup: :thumbsup:

Das waren die gesammelten Eindr├╝cke von der Modellbahnausstellung im Bereich der Spur0.
Bei Fragen, Kritik oder neuen Ideen sind wir unter:

Spur0-Team@web.de

zu erreichen, aber nat├╝rlich k├Ânnt ihr auch hier etwas schreiben.

Liebe Gr├╝├če
Spur0-Team des Schweriner Modellbahnclub e.V.

Martin
Gerd &
Hans :serVus:
Dampflokfreak
Kohlenpolierer

Beitr├Ąge: 17

Re: Bericht Spur0 Ausstellung Wismar 30. - 31.08.2014

Beitragvon Jendris » Donnerstag, 02. Oktober 2014, 18:42:05

Hans, danke f├╝r den Bilderreigen.
Da kann man schon ins Schw├Ąrmen kommen - die gro├če Spur hat schon so ihre Reize.

Gru├č
Jendris
Jendris

Beitragvon usstation » Donnerstag, 02. Oktober 2014, 18:55:13

:serVus: Ich kann nur sagen: :bigOK: :bigOK: :bigOK: :bigOK: :bigOK:
Super beschreibung und super Bilder
Herzliche Gr├╝├če

Norbert (usstation)

It┬┤s Not the Destinaton
It┬┤s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
usstation
Zugf├╝hrer

Beitr├Ąge: 850

Beitragvon Dampflokfreak » Sonntag, 05. Oktober 2014, 09:37:01

Hallo liebe Freunde und Bewunderer der Spur0,

vielen Dank f├╝r die Blumen.
Ja Jendris, die Spur0 hat ihre Reize und das sch├Âne ist, dass der Modellbau in der Gr├Â├če sehr viel Spa├č macht.
Da ich jetzt Besitzer einer Spur0 K├Âf in DR-Ausf├╝hrung bin, macht das Ganze noch mehr Spa├č.

Also denn allzeit gute Fahrt
Gru├č Hansi
Dampflokfreak
Kohlenpolierer

Beitr├Ąge: 17

Zur├╝ck zu Baugr├Â├če 0