Mein Erster Versuch............

Schmalspurbahnen im Modell

Re: Mein Erster Versuch............

Beitragvon usstation » Sonntag, 20. MĂ€rz 2016, 16:29:24

Hier noch die Neue StreckenfĂŒhrung.

P3203194.JPG
Herzliche GrĂŒĂŸe

Norbert (usstation)

ItÂŽs Not the Destinaton
ItÂŽs the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
usstation
ZugfĂŒhrer

BeitrÀge: 850

Beitragvon oligluck » Sonntag, 20. MĂ€rz 2016, 20:28:55

Hallo Norbert,
ich weiß, dass ich kurz vor der Steinigung stehe, aber bei deinem Foto hadere ich, ob mir die S-Kurve nicht doch besser gefĂ€llt?
Sie wirkte etwas "organischer" und weniger "streng"... :mx13:

Ich möchte jetz nicht zum "BĂ€umchen-wechsel-dich" werden, aber meine "Kritik" an der ursprĂŒnglichen GleisfĂŒhrung nehme ich nun teilweise wieder zurĂŒck :mrgreen:

Wir hatten bei einem H0e-Modultreffen auch zwei N-Bahner dabei, und ich muss sagen, es hat einen Heidenspaß gemacht, deren Loks ĂŒber die KĂ€sten fahren zu sehen.
Bei Lokmodellen mag ich zwar eher der Fraktion "NietenzÀhler" angehören - aber der Spielbetrieb (bewusst gewÀhlt) darf gerne etwas Laissez-faire sein.

Ich bin gespannt, wie sich deine Module entwickeln!

Liebe GrĂŒĂŸe,
Oliver
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist diese Signatur fĂŒr dich hilfreich?
1. ja
2. nein
3. habe ich noch gar nicht bemerkt
oligluck
Administrator

BeitrÀge: 649

Beitragvon Atlanta » Montag, 21. MĂ€rz 2016, 05:03:18

Moin Norbert,

tausche mal die zweite Rechtsweiche mit der Linksweiche die vom mittleren Stammgleis abgeht, dann hast du das kurze Abstellgleis rechts und as lange Abstellgleis links.

Probiere es mal aus, es könnte vieleicht so schon ausreichen, daß das dann besser aussieht. :mx7:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US SĂŒd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
Coal River Junction - Great Springs - Peachtree City - Atlanta
O.M.E.G. & S.A.R. Deutsch SĂŒd-West Afrika Epoche I + II in H0e
Otavifontein - Asis - Guchab - Schlangenthal - Grootfontein
Atlanta
Administrator

BeitrÀge: 2399

Beitragvon usstation » Montag, 21. MĂ€rz 2016, 18:17:03

oligluck hat geschrieben:Hallo Norbert,
ich weiß, dass ich kurz vor der Steinigung stehe, aber bei deinem Foto hadere ich, ob mir die S-Kurve nicht doch besser gefĂ€llt?
Sie wirkte etwas "organischer" und weniger "streng"... :mx13:

Ich möchte jetz nicht zum "BĂ€umchen-wechsel-dich" werden, aber meine "Kritik" an der ursprĂŒnglichen GleisfĂŒhrung nehme ich nun teilweise wieder zurĂŒck :mrgreen:

Wir hatten bei einem H0e-Modultreffen auch zwei N-Bahner dabei, und ich muss sagen, es hat einen Heidenspaß gemacht, deren Loks ĂŒber die KĂ€sten fahren zu sehen.
Bei Lokmodellen mag ich zwar eher der Fraktion "NietenzÀhler" angehören - aber der Spielbetrieb (bewusst gewÀhlt) darf gerne etwas Laissez-faire sein.

Ich bin gespannt, wie sich deine Module entwickeln!

Liebe GrĂŒĂŸe,
Oliver

:serVus: Oliver, ich werde niemanden Steinigen. Eher :flinte: ich Ihn. :lwgsmiley: :lwgsmiley: :lwgsmiley: Nein, danke fĂŒr deine Meinung. Denn mit den Input von allen hier aus dem Forum kann ich arbeiten und das beste daraus machen. Wenn ich keine Kritik haben wollte, hĂ€tte ich es einfach gemacht. So kann ich aber noch umdenken und hier und da etwas verbessern. NatĂŒrlich soll irgendwann schluss und die Anlage fertig sein. Also keine Panik.
Herzliche GrĂŒĂŸe

Norbert (usstation)

ItÂŽs Not the Destinaton
ItÂŽs the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
usstation
ZugfĂŒhrer

BeitrÀge: 850

Vorherige

ZurĂŒck zu Auf schmalen Spuren aller BaugrĂ¶ĂŸen